Große Mengen Reinigungsmittel können tödlich sein. Auch wenn es im Handtuch eingezogen ist und man sich damit die Hände dann abtrocknet und die in Mund nimmt?

5 Antworten

Was wäre wenn man ein Handtuch komplett in Reinigungsmittel, Chlorreiniger oder Rohrreiniger tränkt und sich damit die Hände abtrocknet?

Es ist technisch schonmal gar nicht möglich, sich mit einem in Flüssigkeit getränkten Handtuch die Hände abzutrocknen.

Also komm wieder runter. Im eigenen Interesse

Reinigungsmittel sind gefährlich und wenn sie in großen Mengen sind können sie echt schädlich sein. Wenn ein Handtuch stark mit Reinigungsmittel getränkt ist kann es auch gefährlich sein wenn du deine Hände damit abtrocknest und dann in den Mund fasst.

Benutz sie am Besten nicht. Wenn du dir unsicher bist oder dich schlecht fühlst sprich am besten mit deinen Eltern darüber oder wende dich an einen Arzt. Sicherheit geht vor! :)

Also solche Hinweise müssen angegeben werden, weil es durchaus passieren könnte aber wie viele Todesfälle kennst du, die auf solche Art passiert sind? Ich kenne keinen einzigen. Es gibt aber viele verschiedene Menschen und Kinder und es handelt sich um chemische Substanzen, die bei den einen oder anderen schlimmes Auslösen könnten. Gerade Kinder oder Babys wenn sie Zugang hätten, sind ja viel kleiner und anfälliger. Das ist wie der Hinweis bei Zigaretten. Das Rauchen tödlich ist, sie verkaufen Gift und schreiben das dann dazu um sich abzusichern. Falls jemand sagt, mein Sohn ist am Rauchen gestorben.

Ja aber wir haben drauf hingewiesen das es tödlich ist.

Die Wahrscheinlichkeit an sowas zu sterben liegt bei 0. Es sei denn du trinkst die Putzmittel direkt.

Die Menschen in einem 3.Welt-land, ohne Zugang zu Hygiene, sind da wesentlich gefährdeter als du.

kdkdkdkdkdkd 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 10:31

Und wenn ich es an der Hand habe und mir an den Mund fasse passiert auch nichts oder?

Run8a  23.10.2024, 11:14
@kdkdkdkdkdkd

Genau da passiert nichts! Du würdest es schnecken und den Mund spühlen aber auch wenn du den Mund nicht spühlst passiert nichts. Bitte lass deine Zwangsstörung und Angststörung behandeln. Ich hatte mal einen Putzzwang und habe die Hölle durchgemacht. Therapie ist die einzige Lösung

kdkdkdkdkdkd 
Beitragsersteller
 23.10.2024, 15:25
@Run8a

Danke für deine Antwort ich bin bereits im Therapie

Hast du Angst oder Paranoia?

Wenn das Handtuch in Chlor getränkt ist, riechst du das, auch an den Händen...

...wenn du dann trotzdem dran schleckst, solltest du eher über dich als über deine Eltern nachdenken...

kdkdkdkdkdkd 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 10:31

Angst und Zwangsstörung

myotis  19.10.2024, 12:41
@kdkdkdkdkdkd

Und willst du das so belassen?

Befasse dich mit Fakten, damit diese die deine Panik ersetzen.

...und euch die brotfressionelle Hilfe!