Große, Hohe Putzbox?

10 Antworten

Vom Zugriff her fände ich oben offen, wie es z.B. ein Eimer ist, sehr angenehm, doch mag ich es nicht, wenn jeder Dreck rein fällt. Entsprechend habe ich eine Kiste mit Deckel.

Weil ich einfach den Preis für eine Werkzeugkiste scheue und auch nicht so ein riesen Ding täglich vom Spind zum Putzplatz mitnehmen möchte und schon gar nicht so ein riesen Ding im Spind stehen haben mag, habe ich eine ganz normale Standardkiste ... und hab halt kleinere Sprühflaschen.

Die Sprühflaschen, die rein passen, befüll ich dann immer wieder neu mit Pflegemitteln aus einem Kanister, zum einen, weil das Zeug in den niedrigen Sprühflaschen mehr kostet, zum anderen, weil ich das Mittel meiner Wahl nehmen möchte. Die letzte Flasche vom Schweifspray ist nun 7 Jahre alt geworden, jetzt hab ich mal eine neue auf Vorrat heim geschafft, weil langsam der Sprühkopf anfängt zu tröpfeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Bei Krämer gibt es aber ein paar Putzboxen wo man auch was reinstellen kann. Kommt natürlich auch auf die Größe bzw. Höhe der Flasche an, wenn das so ein riesen Drum ist, dann ist es klar, dass die da nicht rein passt.

z.B. das Alu Care Case, Putzbox Amelie oder Putzbox Dublin.

GuckLuck
Beitragsersteller

Die Flasche ist ungefähr so hoch wie eine 3/4 Liter Flasche oder 1 Liter Falsche Wasser

trabifan28  21.03.2016, 19:49
@GuckLuck

Dann dürfte die schon reinpassen.

Eine Freundin hat das Alu Care Case und auch einige Falschen drin stehen.

https://www.bauhaus.info/rollwagen/stanley-rolling-workshop/p/22099127?continueUrl=/suche/produkte?q%3Dstanley

Ist zwar ein wenig teuer, aber die Anschaffung lohnt sich wirklich. So ist alles schÖn organisiert und ordentlich und man kann wirklich alles verstauen.
Unten ist eine Öffnung, in der alles an Spray rein kann.

Kann ich wirklich nur ans Herz legen.

Holsteinaarin  22.03.2016, 08:55

Ich habe mir auch immer ein wenig Geld zur Seite gelegt, bis ich es zusammen hatte.
Weil für "nur" eine Putzbox, ist das schon ganz schön viel.

GuckLuck
Beitragsersteller

Der ist schon ein bisschen zu groß 😂😂

Geh doch in ein Reitsportgeschäft und frag die Verkäufer:)
Ansonsten kauf dir ne kleine Sprühflasche die in deinen jetzigen Kasten reinpasst und füll das Spray um:)
Ansonten könnt ich noch ne Putztasche empfehlen👍 Sprays passen da super rein:)
Lg:)

GuckLuck
Beitragsersteller

Putztasche hab ich mir auch überlegt. Allerdings hat jemand im Stall auch eine Putztasche und hat gesagt dass die der dumm sind, weil sie so schwer sauber gehen.

Littelchen  21.03.2016, 22:20

Also das finde ich persönlich überhaupt nicht:) Aber sicherlich geschmackssache 😊 Ich finde Putztasche zum saubermachen recht einfach, weil man die in die Waschmaschiene werfen kann:)