Große Edelstahlfläche säubern

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit handelsüblichem Haushaltsreiniger abwaschen, trocknen und dann mit Küchentüchern und Glasreiniger zum Glänzen bringen. Ich liebe das ! Groose Flächen blitzblank machen ..hmmm

Das beste Edelstahlpflegemittel gibt es von einem Dunstabzughersteller:

Homeier Küchentechnik; Tel. 0941 696830

Ich bin mir aber nicht sicher, ob du dieses auch direkt dort bestellen kannst, da sie das bei ihren Edelstahldunstabzügen beipacken.

Ein weiteres gutes Mittel gibt es bei der Firma Würth.

Beide Pflegemittel versehen die Oberfläche mit einem Schutzfilm, so dass sie nicht wieder so schnell verschmutzt.

Du musst unbedingt darauf achten, dass du kein Pflegemittel mit Schleifkörpern verwendest, das du sonst die gebürstete Oberfläche verkratzen würdest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

super ergebnisse gibt es mit sodalösung, einfach "bleichsoda" in warmem wasser auflösen, damit die oberflächen abwaschen, mit klarem wasser nachwischen und dann polieren, soda ist dazu auch noch umweltfreundlich!

Mit dem Küchenreiniger von Amway, der ist super. oder nimm Waffenöl, das tut´s auch.

die frage ist doch die, wie die fläche beschmutzt ist. danach richtet sich der einsatz von putzmitteln.

also : von seife bis schmirgelpapier.

aber hinterher musste immer schön polieren.

das heisst trocken reiben ohne streifen zu hinterlassen.