Großbrief Samstag Abend reingeworfen könnte er auch heute ankommen (Montag)?

5 Antworten

Könnte auch sein dass in China grad ein Sack Reis umfällt.

Es könnte so vieles sein.

Der Brief könnte heute zugestellt werden, oder irgendwann diese Woche, oder auch erst in 100 Jahren.

Auf dem Briefkasten steht, wann er geleert wird. Du kannst davon ausgehen, dass der Brief normalerweise am Folge-Werktag nach der letzten Leerung ankommt.

Unwahrscheinlich, daß der Brifkasten nach 1830 noch geleert wird an nem Samstag und SOnntagsleerungen wurden schon länger abgeschafft

Also wird er heute erst aus dem Briefkasten geholt und wenn Du Glück hast somit morgen zugestellt werden

Rolf42  23.10.2023, 16:52

Sonntagsleerung gibt es noch, aber nur an wenigen Standorten.

Wenn man nicht gezielt danach sucht, ist es unwahrscheinlich, zufällig einen Briefkasten mit Sonntagsleerung zu finden.

Unter https://www.deutschepost.de/de/s/standorte.html gibt es eine passende Suchfunktion.

MichaelSAL74  23.10.2023, 17:00
@Rolf42

jo ich weiß... Bin aber nicht gewillt diese Info noch aus zu suchen

Bei uns hier hats nur noch direkt an der Hauptpost n e Leerung öfter als einmal am Tag und zudem noch am Sonntagabend

Aleyna815
Beitragsersteller

Dankeschön:)

Was stand denn dran, wann die Leerung stattfindet?

Vermute, die Leerung war erst heute, da sehr selten am Samstag geleert wird.