Größtes Risiko im Leben?

8 Antworten

Das größte Risiko ist, das zu machen was andere für richtig halten und damit unglücklich zu werden. Ein Studium und ein gut bezahlter Job nützt dir nichts wenn du das nur aus Pflichtgefühl machst und deine einzige Freude die auf den Feierabend ist. Nicht zu wissen was man selber will und nur nach dem zu gehen was die Mehrheit gut findet ist ein größeres Risiko als sich mit Leidenschaft auf etwas zu konzentrieren mit dem man sich gut fühlt. Besser ein Beruf der nicht den großen Reichtum bringt aber dafür zufrieden macht, als sich zum Studium zu zwingen und sich dann jahrelang hochzuarbeiten bis man sich mit dem Gehalt Luxus leisten kann, denn alles Geld der Welt nützt dir nichts wenn du dabei unzufrieden oder unglücklich bist.

Ich schließe mich dir und AngiIntro an.

Das größte Risiko ist es, auf andere zu hören die nicht da sind wo du bist, dann wirst du nicht dahin kommen wo du hin willst, sondern dahin, wo diese Leute sind.

Und eben, dass das größte Risiko ist, keines einzugehen. Gehe ich absolut mit

Wenn du Denkarbeit, die auch noch höher ausbezahlt wird, haben willst, höre auf sie.

Das größte Risiko ist schlechte Noten zu haben und dann in eine Leihfirma zu landen.

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Ich habe gute Noten gehabt, wollte aber nicht in einem 9 to 5 Verhältnis enden. Nun habe ich dank Aktien ausgesorgt.

Kimanon  23.06.2024, 10:47
@WallstreetGuru

Wenn du ausgesorgt hast und risikofrei was bei Anlegen nicht geht leben kannst. Ist gut.

"Das größte Risiko ist, im Leben kein Risiko einzugehen. Denn dann bleiben Träume unerfüllt."

Das größte Risiko ist es unumkehrbare Entscheidungen zu treffen. Also kein flexibles Fundament zu haben um Fehlentscheidungen anfangen zu können.

Oder auch sich an fragwürdige Menschen zu binden ohne zu wissen wo es im Job hingeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung