Größte Fahrzeug der Welt?

5 Antworten

Auf dem Land ist es meiner Meinung nach der Raketentransporter der NASA in Cape Canvenarl

ultrarunner  21.08.2024, 07:06

Genau (zumindest wenn das Fahrzeug ohne Verbindung zur Außenwelt fahrtauglich sein soll). Aus Wikipedia:

Die Crawler übertreffen mit ihren Ausmaßen die bis dahin größten Fahrzeuge wie die Kohleschürfbagger Bagger 293, den Big Muskie oder The Captain, sie gelten als die größten und schwersten selbstfahrenden Bauwerke der Welt. Zwar sind einige Schaufelradbagger wie der Bagger 288 größer, jedoch wird diesen die zum Betrieb notwendige Energie von Außen zugeführt. Beide Crawler wurden am 21. Januar 2000 in die Liste des National Register of Historic Places der USA aufgenommen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Crawler-Transporter

Ansonsten siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bagger_288#Gr%C3%B6%C3%9Ftes_Landfahrzeug

Auf dem Wasser. Grade wenn ich an Öltanker, Flugzeugträger, Kriegsschiffe denke

Wahrscheinlich die jahre viking

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Beim Wettbewerb um Größe und Masse leisten sich zur Zeit Containerschiffe und Öltanker ein Kopf an Kopf Rennen.

Auf dem Wasser

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindheit Flugzeug verrückter Mann ✈️