Welches Flugzeug ist das größte der Welt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Scaled Composites Model 351 Stratolaunch, auch bekannt als “Roc”

Die Stratolaunch wurde ursprünglich entwickelt, um Trägerraketen in große Höhen zu transportieren und dort zu starten. Dies ermöglicht es, Satelliten effizienter und kostengünstiger in den Orbit zu bringen1. Nach einer Änderung des Eigentümers wurde das Flugzeug jedoch umfunktioniert, um Hyperschall-Testfahrzeuge für militärische und kommerzielle Forschungszwecke zu starten

Abmessungen

Spannweite: 117 Meter, was es zum Flugzeug mit der größten Spannweite der Welt macht.

Länge: 73 Meter.

Maximales Startgewicht: 590 Tonnen.

Nutzlastkapazität: 250 Tonnen.

Unglaublich aber dieses Teil fliegt tatsächlich:

Bild zum Beitrag

Der A380 ist das Größte PASSAGIERFLUGZEUG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger
 - (Flugzeug, antonov)

Momentan der A380-800 aber bald der „Windrunner“ von Radia

CodeRed911  03.09.2024, 13:53

Nein, der A380 ist lediglich das Größte Passagierflugzeug. Das größte Flugzeug ist momentan die Scaled Composites Model 351 Stratolaunch

DeinBira62
Beitragsersteller
@CodeRed911

Die Stratolaunch fliegt aber glaube ich seit 2 Jahren nicht mehr wenn ich richtig recherchiert habe

Soll wohl zum Verkauf stehen

CodeRed911  03.09.2024, 14:48
@DeinBira62

Existiert aber Und ist damit auch das größte Flugzeug der Welt😏