Größt mögliches Gehalt?

4 Antworten

Du hast ca 3200 Netto.

Lebe auf Minimalniveau unter 1400 € Monatliche Ausgaben und lege das restliche Geld an. Bei 1800 oder sagen wir mal "nur" 1500 x12 währen das 18 000 im Jahr zum Ansparen. Gut angelegt in Aktien und co bei ca 5% sind das 900 € also ca 675 €(-25%Steuern) Dividenden/Zinsen schon auf das erste Jahr, wenn du das die nächsten Jahre durchhältst, kannst du dir ein gutes passives Einkommen aufbauen ohne dafür mehr Arbeiten zu müssen. und wenn du Angst vor Aktien hast, selbst bei Festgeld sind neuerdings wieder um die 4% drin.

Niklas458234
Beitragsersteller

Was Geld Anlegen angeht bin ich schon gut informiert (Ich teil mein Geld im Moment auf msci India/Nordic und USA auf) ich suche aber nach Möglichkeiten um das Gehalt an sich zu erhöhen

berlina76  20.07.2024, 14:11
@Niklas458234

Warum? Arbeit ist nicht alles. Zudem, mehr wie Durchschnittlich 48 Wochenstunden sind als Angestellter in Deutschland nicht erlaubt das ist inklusive Überstunden und über alle Jobs also auch Nebenjobs.

Da mehr wie 48 Stunden nicht geht, gibt es also nur 2 Alternativen, einen höheren Stundensatz oder Selbstständig machen.

Daher- las dein Geld für dich Arbeiten.

Niklas458234
Beitragsersteller
@berlina76

Geld für mich arbeiten lassen mach ich bereits aber das es das machen kann muss ich erstmal genug davon haben

Niklas458234
Beitragsersteller
@berlina76

Selbstständige machen kann ich mich schlecht und höhere Stundensatz geht doch nicht oder wie darf ich das verstehen?

berlina76  20.07.2024, 14:42
@Niklas458234

Genau, du sitz Finanziell fürs erste in einer Sackgasse, in Bezug auf dein Gehalt. GGf erhöht sich dein Einkommen mit der Zeit.

Das kommt sicher auf den Arbeitgeber an. Z.b. bei Supersportwagen wie Pagani oder Koenigsegg wirst Du mehr verdienen als bei Renault.

5125€ brutto direkt nach der Ausbildung? Träum weiter!

Ich arbeite 48 Stunden pro Woche

Das bezweifle ich, dass du dauerhaft so viel arbeiten kannst/darfst.

Gebt mir bitte allgemein Tipps für ein höheres Gehalt

direkt nach der Ausbildung wird das nichts! Lerne lieber, mit Geld umzugehen!

Du kannst dein Einkommen erhöhen, indem du neben deinem Hauptjob ein Unternehmen gründest.

viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit