Größerer Zeilenabstand nach ENTER?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles markieren, auf das Zeilenabstandsymbol oben in der Symbolleiste klicken und dort "Absatz nach Zeilenumbruch entfernen" (das unterste oder zweitunterste) auswählen.

Lexlo
Beitragsersteller

Das klingt genau nach der Option, die ich ausschalten möchte. Kann sein, dass es an meiner uralten Wordversion liegt, aber da kann ich nur Schaltflächen für einfachen, anderthalbfachen, doppelten Zeilenabstand in die Symbolleiste einfügen und auch unter Format/Absatz ´gibt es das nicht..

HellasPlanitia  30.07.2012, 11:29
@Lexlo

Hm, ich hab eine relativ neue Version... kann schlecht ausprobieren, wie das bei dir gehen würde. Hast du schon versucht, die Zeilenumbrüche im gesamten Dokument umzustellen? Ich bezweifle es zwar irgendwie, aber vielleicht geht's dann weg.... ansonsten, welche Version hast du?

HellasPlanitia  30.07.2012, 11:32
@HellasPlanitia

Ach, sonst such mal in der Hilfe nach "Abstand nach Absatz entfernen", möglicherweise steht da, wo die entsprechende Option versteckt ist...

Lexlo
Beitragsersteller
@HellasPlanitia

2000, glaub ich. Genau das würd ich gern, weiß nur nicht, wie! Hab aber jetzt eine Lösung gefunden, mit der es geht: nicht ENTER, sondern manuellen Zeilenwechsel einfügen...aber umstellen können wär noch cooler!

EDIT: habs :)

Drück mal STRG + ENTER

Dann wird der Zeilenabstand wieder normal :)

Lexlo
Beitragsersteller

Haha, dann macht er nen Seitenumbruch xD

ich weiß es nur in WORD, ok? leeres dokument, alles markieren, format, absatz, zeilenabstand 1,5 zeilen

schwabinggirl  30.07.2012, 10:58

ich finde es leichter, sich das dokument für die hausarbeit selber zu machen

Lexlo
Beitragsersteller
@schwabinggirl

Hab ich auch gedacht, aber ich hätt die ganzen Einstellungen nie gefunden mite rst römischen und dann arabioschen Seitenzahlen und ab ner bestimmten Seite 7 cm rand etc

Lexlo
Beitragsersteller
@Lexlo

Und es geht nicht, es ist irgendwas eingestellt, dass bei nem Absatz mehr Zeilenabstand ist, im Resttext hat er anderthalb Zeilen. Nur nach ENTER nicht.