Größer wie oder größer als. Was ist richtig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Größer wie hat keinen Sinn : größer= Unterschied, wie=gleich(kein Unterschied). Also ist "GRÖSSER ALS" richtig.

Größer als, das mit dem wie ist wohl nur irgendwie umgangssprachlich so, das ist aber falsch; wie sagt man dann bei "genauso groß wie" oder "nicht so groß wie".

WIE bei sachen die wirklich GLEICH sind wie z.B. meine jacke is so rot, WIE deine. ALS wenn du was im verlgleich siehst und es gesteigert wird z.B. ich bin größer ALS du