Größer T Schein schon mit 16 1/2 Jahren?

4 Antworten

Den T Schein darfst du bereits mit 16 machen (15,5?).

Bis zur Vollendung deines 18. Lebensjahres daefst du damit jedoch nur Bulldogs mit einer maximalen Höchstgeschwindigkeit von 40 kmh fahren.

Der T Schein ist nur für land- und forstwirtschaftliche Zwecke zulässig. Für alle anderen Zwecke, wo das Fahrzeug schwerer als 3,5t ist, benötigst du entweder den C1(e) oder den C(e).

Die Klasse-T-Ausbildung darfst du mit 15,5 Jahren beginnen. Bis zu deinem 18. Geburtstag darfst du mit der Klasse T nur Lof-Fahrzeuge bis 40 km/h fahren, danach bis 60 km/h.

du kannst ihn mit 16 machen,der große gilt immer erst ab 18 und ist der gleiche

peterobm  25.10.2021, 10:40

Mit 16 kann er fahren 😉 machen (anfangen) mit 15,5

T ist ab 16 möglich, die bbH liegt da bei 40km/h - ab 18 dann auch die Großen

der ist für Landwirtschaft, das wirst du nachweisen müssen.

Hacko20051
Fragesteller

Kann ich dann mit 16 1/2 Jahren schon den großen T Schein anfangen?