Größenunterschied?
Ein Größenunterschied von 1,48 zu 1,70 ist ein Kopf größer, oder?
4 Antworten
Nein.
Ein größenunterschied von 210 cm und 180 cm wäre ein Kopf größer. Da 180 cm bei 210 cm bis an den Halsanfang gehen.
Bis zum Kinn wäre ungefähr ein Unterschied von 200 cm und 185 cm. Das macht ca. 15 cm von Kinnspitze bis Koofspitze. Der Kopf hört ja aber nicht an der Kinnspitze auf, der Hals gehört sehr wohl noch dazu. Er verbindet den Kopf mit dem Rumpf und ist ein anatomischer Teil des Kopfbereichs.
das stimmt halt einfach nicht^^
medizinisch / anatomisch gehört der Hals nicht zum Kopf, sondern wie du schon selbst sagst verbindet er Kopf mit Rumpf und ist anatomisch ein eigener Teil.
Die klassische anatomische Einteilung gliedert den Körper in:
- Caput (Kopf)
- Collum (Hals)
- Truncus (Rumpf)
Und mess mal vom Anfang deines Kinns bis zu deinen Haaren. Das sind mehr als 15cm
Ja
Ein Kopf ist meist zwischen 20 und 25cm
Hast du kein Lineal? Ich denke ja. Melde mich nochmal wenn ich mein Lineal gefunden habe.
Ja, ist es.
Dein "nein" kann ich nicht nachvollziehen. Das sind 30cm in deinem Beispiel.
Zieh den ~25cm Kopf beim 210cm Menschen ab und du bist bei 185cm.
Dann sind noch ein paar cm Hals über
Wie du selbst sagst geht die 180cm Person der größeren nicht bis zum Anfang des Kinns, sondern nur zum Hals, also ist das ja etwas mehr als der Kopf (der Hals gehört nicht zum Kopf).
Bei nem 170 Typ ist der Kopf wohl eher 22cm als 25. Wodurch sich das eigentlich GENAU ausgeht.