Größe für Schenkeltrense?

3 Antworten

Da kannst du die ganz normale gebissgröße nehmen :) Ich persönlich finde schenkeltrensen Klasse, da wird der Druck halt nicht nur auf die Maulspalte übertragen sind eh das Pferd sozusagen durch den Schenkel eingeführt. Ich gerade für junge und unerfahrene Pferde Klasse aber auch für Pferde die gerne einfach mal das Maul aufmachen und sich somit dem Gebiss entziehen wollen. Dadurch kann sich das Gebiss nicht ins Maul ziehen sondern der Schenkel gibt dem Pferd trotzdem noch die Richtung vor (ich reite alle meine Pferde ohne Reithalfter, daher können Sie den Mund öffnen)

Wenn dein Pferd 13,5 hat, dann nimm auch 13,5! Wieso sollte da was quetschen oder stören? Wenn die Gebissgröße passt, dann quetscht da auch nichts.

Probiers einfach aus und schau wie dein Pferd damit läuft.

Normal quetscht das nicht. Aber das musst du einfach ausprobieren.

NikiNikiniki
Beitragsersteller

Würde es was ausmachen wenns 0.5 größer wäre oder ist das dann zu groß