grösse des halfters bei fjordpferden?!

11 Antworten

Hey,

hier brauchst du am Ehesten ein Halfter Größe WB(Warmblut) oder was seltener vorhanden ist QH(Quarterhorse). Beides sollte passen. Ansonsten frage mal speziell im Laden nach, ob es Haflingerhalfter gibt. Fjordpferde haben ja, wie auch Haflinger meißt einen etwas kräftigeren Kopf. Daher passt ein WB-Halfter nicht immer optimal.

Ich hatte für meinen Haflinger immer Vollblut-Halfter, die haben am besten gepasst. Denke das kommt ungefähr hin. Schau doch einfach mal auf das vorhandene Halfter, da ist meistens ein kleines Zettelchen mit der Größe dran. Oder du nimmst das alte Halfter einfach mit zum einkaufen.

Hallo anikalucy, denke mal ein stabiles halfter in WB Größe mit Schiebeschnalle müsste passen. Wenn Dein Pferd einen zierlichen Kopf hat eventuell auch VB oder Cob Größe. Guck doch mal hier: www.equi-horse.de Schönen Abend und beste Grüße

Kommt auf den Kopf an :D Meistens VB oder kleines WB... bei meinem passt beides. Pony wird auf jeden Fall zu klein sein. Am Besten die Teile ohne Nadel, sondern mit Schieberegler, die kann man großzügiger und individueller verstellen.

Wie groß ist denn der Kopf von deinem Fjordi ? Bei großen/ Dicken Köpfen könnte WB passen. Große/ schmale VB. Kleine/ Dicke Cob und kleine/ schmale Pony.

Das Problem ist, das die Größen immer anders ausfallen. Ich würde auf jeden Fall eins nehmen, was man gut Verstellen kann auch an der Nase. Guck dir einfach mal verschiedene an, du wirst dann ja bestimmt sehen ob da der Kopf rein passt ;)

Viel Glück bei der Suche