Grobmotoriker

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt, daß es Dir nicht oder nur sehr schwer möglich ist, "feine" Dinge zu tun. Z.B. einen Faden durch ein Nadelöhr zu fädeln.

Als Grobmotorik bezeichnet man - im Gegensatz zur Feinmotorik - die Bewegungsfunktionen des Körpers, welche der Gesamtbewegung dienen (z.B. Laufen, Springen, Hüpfen), und mit einer großen Bewegungsamplitude einhergehen.(Quelle: DocCheck)

Einerseits: es liegt einem eher die grobmotorischen Dinge zusstandezubringen, als die feinfühligen Aufgaben die Fingerfertigkeit verlangen, zu erledigen.

Andererseits: wenn man es "Böse" meint, dann bedeutet das sowas wie "tollpatschig" und "ungenau".

Ein Grobmotoriker ist jemand, der in seiner motorik, sehr grob ist. (^^) Im Ernst. Es ist jemand, der keine filigranen arbeiten verrichten kann, weil er nicht feinfühlig genug ist. Er ist auch ein bishen ungeschickt.

Meint z.B., wenn sich jemand ungeschickt und eher langsam bewegt.

Schau dir kleine Babys an und beaobachte wie sie sich verhalten, das ist grobmotorisch. Keine fließenden Bewegungen.