Vertragen sich Grippostad C und die Pille?

8 Antworten

Nein!

Achtung, Grippostad C macht den Schutz der Pille zwar nicht kaputt, jedoch wird durch die Pille verhindert, dass das Koffein, welches Grippostad C enthält, schnell genug wieder abgebaut wird. Das kann zu Schlafstörungen und Herzrasen führen! Ich hab einmal den Fehler gemacht und mir die Wechselwirkungen nicht durchgelesen. Ich war die ganze nacht wach und es ging mir am nächsten morgen noch viel schlechter als vorher.

Die beiden vertragen sich. Nimm eine Pille aus dem Blister und eine Grippostad, leg sie nebeneinander und schau, wie friedlich sie einfach nebeneinander liegen.

Ernsthaft: In der Packungsbeilage von Grippostad steht nicht, dass sie die Wirkung oraler Kontrazeptiva vermindern. Da du nicht geschrieben hast, welche Pille du nimmst, kann ich nicht nachgucken, ob in deren Packungsbeilage was steht. Ich bezweifle es aber stark. Ich habe noch nie davon gehört, dass es da eine solche Wechselwirkung gibt.

Wenn in der Packungsbeilage vom Grippostad nichts Gegenteiliges steht, dann ja. Es ist immer sinnvoll, im Fall von Unsicherheiten aufmerksam die Packungsbeilage zu lesen. Das gilt für jedes Medikament!

Du musst in der Verpackungsbeilage der Grippostad C schauen, ob da was zur Wirkung der Pille steht, wenn nicht, dürfte es keine Probleme geben.

miba7
Beitragsersteller

Ab wann bin ich denn dann wieder geschützt ?

miba7
Beitragsersteller

In der Packungsbeilage steht, dass sie Pille den Abbau von coffein im Körper vermindert. Was heißt das genau ?