Pillen folie eingerissen - trotzdem sicher?

5 Antworten

Nein, du musst keine Bedenken haben, weil die Alu-Schutzfolie dieser letzten Pille beschädigt war. Das hat nichts mit der Wirksamkeit zu tun, hat also keinen Einfluss darauf. Es ist nicht so, dass die Pille luftdicht aufbewahrt werden müsste, um wirksam zu sein. Es ist einfach eine Schutzverpackung. Wenn niemand die Pille durch ein Placebo ausgetauscht hat, ist alles im grünen Bereich. (Und ja, das war jetzt eher ein Scherz. Also bitte kein neues Fass aufmachen ;) lg)

Nordstern410
Beitragsersteller

okay dankeschön :-)

Solange die Pille sauber und ohne große Temperaturschwankungen gelagert wurde, kannst Du davon ausgehen, dass sie noch genauso wirksam ist wie in der Folie.

Wenn sie nicht gerade in hoher Luftfeuchtigkeit (Bad) gelegen hat, könnte alles ok sein. sonst lieber mal einen Monat von geringem Schutz ausgehen.

Nein? Luft beeinträchtigt die pille nicht. Dann müsste sie ja auch nicht mehr wirken wenn sie auf dem weg von Der Hand zum Mund ist

normalerweise ist das nicht so schlimm wenn sie nass wäre dann könnte sie nicht mehr in ordnung sein.