Grippeimpfung - ansteckend?

8 Antworten

Grippeimpstoff ist ein Totimpfstoff. Man bekommt tote Viren oder Bestandteile davon gespritzt. Man kann also niemanden anstecken. Und selbst wenn es ein Lebenimpfstoff wäre, ist man auch da niemals ansteckend.

tenno5034
Beitragsersteller

Wenn es Lebendimpfstoff wäre, wegen der geringen Viruslast?

Pharmaengel  10.10.2024, 11:10
@tenno5034

Das und die Viren leben zwar, aber sie sind abgeschwächt. Und in Impfstoffen sind Aluminiumsalze enthalten, die den Körper dazu animieren schnell Antikörper gegen den Impfstoff zu produzieren.

Man ist dadurch auf keinen Fall ansteckend, im Gegenteil, dadurch bekommt man keine Grippe mehr.

Und sollte man doch mal angesteckt werden, ist diese sehr harmlos.

Wäre ich nicht geimpft gewesen, wäre ich heute nicht mehr am Leben - 6 Wochen 43° Fiber, ist allerdings schon 26 Jahre her.

Alle paar Jahre mal eine Mini-Erkältung und das war es schon.

Natürlich ist man nach einer solchen Impfung nicht ansteckend.

Nein, durch eine Impfung ist man nicht ansteckend.

Es geht mit Deutschland stetig bergab.....

Hi,

nein, man ist nach einer Impfung nicht ansteckend.