Griechisches Tattoo, Schriftzug

Schriftzug - (Tattoo, Schriftart, Griechenland)

4 Antworten

Ich kenne zwar keine solche Seite, du kannst jedoch zum Tättowierer gehen und dieses Bild mitnehmen und dieser kann dir eine Zeichnung von deinem Text in dieser Schrift machen und dann stechen.

Sophiagreek
Beitragsersteller

Danke, das werd ich mal machen (: Ich hab da hald ein bisschen Bedenken, da er ja kein Grieche ist und ich weiß nicht ob tätoowierer mit kyrillischen Schriftzeichen umgehen können ^^

truekay  04.04.2013, 11:30
@Sophiagreek

Ja gut, kannst Ihn mal fragen ob er das machen kann. Wenn er gut ist sollte der das aber schon hinkriegen. Sonst zu nem andern Tättowierer :D

annrose66  04.04.2013, 13:32
@truekay

ein deutscher tätowierer soll einen riesigen griechischen text perfekt übertragen und dabei noch das schriftbild verändern und noch schnörkeliger machen - und jeder gute deutsche tätowierer der keine ahnung von griechisch hat ...... sollte das schon hinkriegen...???

du hast vielleicht vorstellungen!!!!!

vk1972  04.04.2013, 15:54
@annrose66

Jetzt aber mal halblang annrose...... Es geht hier um FÜNF WORTE, nicht um den ganzen Text ! Das sollte nur als Bsp. für die Schriftart stehen.

Und was heisst hier deutscher Tätowierer kann keine Schriften umsetzen ? Wenn Sofia mit dem Schriftzug zum Tätowierer geht kann/muß er SEHR WOHL die paar Buchstaben individuell gestalten können! Ich glaub's ja echt nicht....

Sofia nun zu Dir: So eine Seite gibt es nicht. Wenn Du den Text in Großbuchstaben haben möchtest dann wird es um einiges leichter für den Tätowierer. Nehmen wir mal an es wäre so, dann würde ja der Spruch so aussehen:

ΣΥΝΕΙΔΗΤΟΠΟΙΗΣΤΕ ΤΟ ΘΕΙΟ ΣΕ ΣΑΣ

das heisst daß der Tätowierer nur folgende Buchstaben individuell gestalten muß: Σ , Δ , Π , Θ

Und SOWAS wird jeder Tätowierer der sein Handwerk versteht locker schaffen! Du gehst also auf dafont.com und suchst Dir eine schöne Schrift aus (Da gibt es nämlich eine perfekte Custom preview) , ende.

Wenn Du allerdings die 5 Worte in Groß UND Kleinbuchstaben haben willst wird es knackig, da bräuchtest Du griechische Fonts , und jene dann auf den PC installieren, und damit dann auf Word oder Powerpoint oder Photoshop oder oder was vorbereiten. Leider gibt es im Netz wenige, versuche mal die hier:

http://www.fora.gr/gr/free/fonts/

Που μενεις στην γερμανια; Απλα ρωταω μηπως και μπορω να σε πω σε ποιο στουντιο να πας αν ξερω κανενα καλο εκει κοντα σε σενα.

Hast du das auf Google-Translate übersetzen lassen?? "Συνειδητοποιήστε το θείο σε σας " heißt leider nicht erkenne das Göttliche in dir...

und zur Frage an sich. Du kannst einfach den Text in icrosoft Word eintippen und ein paar Schriftarten ausprobieren, z.B. Mistral

du kannst es ja mal mit den vielen fonts versuchen die es so gibt! ob das mit griechisch funktioniert weiß ich aber nicht, habe es noch ausprobiert! das kannst du hier selbst machen:

http://www.schriftarten-fonts.de/c/26/kalligraphie/12/

ansonsten könnte der tätowierer ein paar schnörkel hinmachen, die frage ist dann halt, ändert sich damit evtl. auch etwas an der schrift also an der bedeutung! da wäre es am besten du hast einen griechischen tätowierer.... lach ..... der auch die sprache beherrscht!

wir wären vorsichtig mit solchen dingen, ist etwas riskant, dann steht da am schluss etwas was falsch ist und man hat als tätowierer riesen ärger am hals, weil man eine fremde sprache "falsch" gestochen hat!

und das ist ja auch eigentlich nicht sein job! auch wenn hier einige meinen, dass jeder tätowierer anscheinend chinesisch, japanisch, arabisch .... usw. kennen muss!!

außerdem ist dieser spruch schon sehr verschnörkelt, was soll man noch mehr machen?? das ist dann nicht mehr erkennbar! und dieses motiv wird ein richtig großes motiv!! das kann man nicht klein machen - sonst kannst du in ein paar jahren nichts mehr erkennen geschweige denn lesen!! eigentlich ist das viel zu viel text!

wo soll das eigentlich hin??

es waere dann 'θεό' θειο bedeutet onkel θεός bedeutet gott :)