Griechichische Nachnamen

4 Antworten

Es gibt bei den griechischen Nachnamen folgende Endungen: OS, IS, AS, AKIS und OU.

Nun gibt es aber auch Ausnahmen von dieser Regel, das bekannteste Beispiel dürfte die Politiker-Dynastie Papandreou sein. Hier greift eine Ausnahmeregelung. Kann jemand erklären, was es damit auf sich hat?

die können sich doch ihre nachnamen wie wir nicht aussuchen...

viele griechische nachnamen enden jedoch auf:

is. os. und ou.

DarkInvasion  11.04.2012, 22:37

Aussuchen nicht, aber habe schon oft von sowas gehört.

Ellinika1990  20.06.2018, 15:53

Die Frauen haben 2 andere Buchstaben am Ende als die Männer, wenn se deren Name annehmen sollten, ansonsten behalten die den Namen ihres Vaters soweit ich weiß