grichisch= geheimsprache?

3 Antworten

Man Leute, es geht um Kinder, die sich eine Geheimsprache ausdenken wollen, die sie sich selbst mit ihrer Phantasie aus den griechischen Buchstaben ausdenken wollen.

Was gibt es daran auszusetzen?! Immer diese arroganten Altphilologen :-P

PS: "Hieroglyphen" sagt man auch übertragen gemeint zu allem Unleserlichem. Und das soll ja der Kasus Knacktus sein .... *facepalm*

pontios94  15.09.2015, 07:02

unleserlich sind aber buchtaben nicht

und eine "geheimsprache" kann genau so gut bibidi babidi buu sein

Wieso ausgerechnet griechisch?

Es ginge doch jede andere Sprache, die deine Eltern nicht sprechen.

Nehmt doch dänisch, das ist viel einfacher zu lernen.

Ziemlich viel Aufwand, nur im die Eltern zu ärgern, eine Fremdsprache zu lernen. Aber egal, wenn das die Motivation zum Lernen ist, wieso nicht.

Viel Spaß und viel Erfolg

violetta2239
Beitragsersteller

ja eig ne gute idee aber grichisch hat so ne wirkung beim geimnaricht schreiben weil da so seltsamme hyro glüfen sind sag ich jetz mal so

Dackodil  08.09.2015, 18:17
@violetta2239

Ihr wollt also am Eßtisch schriftlich kommunizieren? Sonst kommen die Hieroglyphen ja gar nicht zur Geltung.

Oder wollt ihr am Eßtisch die griechischen Worte buchstabieren? Also alpha, gamma, zeta, psi, Susanne.

Alle Achtung, das wäre echtes Gehirnjogging.

violetta2239
Beitragsersteller
@Dackodil

also eig nein nicht so ganz sondern am esstisch so zb mit alpha und omaga und blablabla und ansonsten was die älterne oder kleinern geschwister oder andere nicht wissen sollen würde ich kleine briefe schreiben in hyroglifen also dem grischichen hyroglifen

Dackodil  08.09.2015, 18:32
@violetta2239

Ich glaube, da müßt ihr nochmal drüber nachdenken. Das ist noch nicht ganz ausgereift.

Sorry für die Besserwisserei, aber Hierglyphen sind eigentlich die ägyptischen Schriftzeichen. Die griechischen sind der Urtyp des Alpha-Bet(a)          Gamma-Omega.

violetta2239
Beitragsersteller
@Dackodil

mit hyrogliphen meinte ich das zeichen  zb für omega da ist so ne art o bloß ohne die ganze linie unten

pontios94  10.09.2015, 14:28
@violetta2239

und er meinte grade das wir griechen keine Hierglyphen haben sondern buchstaben

oder ist bei dir russisch auch mit Hierglyphen geschrieben

Ich muß Dich ganz arg enttäuschen ... das gibt`s seit der Urzeit !!!

violetta2239
Beitragsersteller

ja aber ich meine bloß meine eltern werden es WARSCHEINLICH nicht erraten können wenn ich mit meiner schwester grichisch rede also sie können ganz sicher nicht grichisch

TransGC116  08.09.2015, 18:07
@violetta2239

Wenn schon , würde ich dann ernsthaft eine Sprache wählen , wie Französisch , Englisch o.ä. die euch später im Leben was nützt.

violetta2239
Beitragsersteller
@TransGC116

französich? naja ob ich das kann oder überhaupt lernen könnte und englich können meine eltern :,(

pontios94  10.09.2015, 14:31
@violetta2239

du zweifelst am französischen willst dich dann aber ans griechische wagen ?

wo du noch nicht mal alle buchstaben kennst bzw schreiben kannst?

na denn wünsche ich viel spaß ich war 8 jahre lang in einer griechischen schule und meine eltern sind griechisch und ich schnall diese verdammte grammatik bis heute nicht

aber du packst das schon