Grenzübergriffige Eltern werden sich auch als Großeltern nicht gut machen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Kann so sein, muss aber nicht so sein. Und vor allem ist die Frage, ob man es selbst nur als "grenzübergriffig" gesehen hat, die Eltern aber keineswegs. Also ohne genaue Umstände zu kennen kann man das pauschal auch nicht beantworten.

Manche Kinder fühlen sich ja bei jeder Gelegenheit auf den Schlips getreten, wenn die Eltern was wollen, was man selbst nicht will. Oder bezeichnen jede Situation als über griffig, weil das Verhältnis zu den Eltern einfach schlecht ist. Sagt ja aber nichts darüber aus, warum das Verhältnis schlecht ist oder ob nicht die Kinder daran schuld tragen, es nur nicht sehen.

Nicht zwingend, denn zu Enkelkindern verhält man sich manchmal anders.