Grenzkontrollen an der Schweiz?

4 Antworten

Hallo,

ganz klare Antwort: Jein... es wird kontrolliert, ob ihr auch, kann keiner genau wissen.

Aber Busse mit Jugendlichen sind besonders beliebt für eine Drogenkontrolle, also ist es zumindest nicht unwahrscheinlich.

Lasst das Gras zu hause.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

an gepäckfächern von reisebussen schnuppern gut ausgebildete hunde. wenn sie bescheid sagen, dass da was sein muss, wird ausgeräumt und dann entscheidet wiederum ein hund, welche gepäckstücke genau durchsucht werden.

deliose
Beitragsersteller

Gibt es so grenzstadionen dort

Ich habe vor einigen Jahren nahe der Schweizer Grenze Urlaub gemacht und bin jeden Tag rüber in die Schweiz.

Wir wurden jeden Tag kontrolliert. Mal mit Gepäck und auch etwas längeren dauernd wegen Einsicht in deren Computer. Mit Fragen was wir in der Schweiz wollen und wohin.

War schon ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns haben sie nur den Busfahrer kontrolliert, nach Lizenz und so. Die Taschen haben sie in Ruhe gelassen