Grenzkontrolle zwischen Polen und Deutschland NACH Silvester?

5 Antworten

Das könnte passieren, das man jetzt verstärkt kontrolliert wird. ich würde nicht darauf anlegen.

Jvxde
Beitragsersteller

Ja, vor Silvester würde es auf jeden Fall Sinn machen, aber danach? Ich weiß nicht...

nettermensch  28.12.2017, 11:12
@Jvxde

danach kannst du auch, aber das ist trotzdem verboten. ist halt nicht in Deutschland zulässig.

mal ganz unabhängig davon, dass nicht umsonst vor dem unberechenbaren Feuerwerk aus Polen gewarnt wird (die Unfallstatistiken belegen das sehr anschaulich): Grad an der Grenze Deutschland / Polen finden ganzjährig recht genaue Grenzkontrollen statt - und zwar nicht nur an der Grenze selbst, sondern auch im Hinterland.

Und das ist in meinen Augen durchaus sinnvoll und berechtigt.

Startrails  28.12.2017, 11:38
sondern auch im Hinterland.

Bin der Meinung mal gehört zu haben, dass Kontrollen bis zu 50 km hinter der Grenze erfolgen :-)

Nomex64  28.12.2017, 15:11
@Startrails

Das ist ein Irrtum, der Zoll kann auch im Landesinneren kontrollieren.

Pentium01  20.01.2019, 11:01

Das Problem sind nicht die Polenböller sondern die unsachgemäße Nutzung eben dieser. Es handelt sich oft um F3 oder F4 und für diese ist eine spezielle Sachkunde notwendig und für F4 auch der Pyrotechnikerschein. Insofern die "Polenböller" CE geprüft sind, sind sie genauso unbedenklich wie deutsches Feuerwerk.

Den Zoll interessiert das Auto (Modell) nicht wirklich. Kontrolliert wird das ganze Jahr über, allerdings zu Silvester mehr.

Leider muss ich dir sagen dass sie zu dieser Zeit fast ausschließlich nach Feuerwerk suchen.

Ich hatte mal den halben Kofferraum voller Zigaretten und Alkohol, das hat die garnicht interessiert, die haben sie nicht mal gezählt. die wollten nur Böller finden und als sie keine gefunden haben, wurde noch blöd rumdiskutiert weil wir nur Jugendliche im auto waren