Und was denkt ihr Leute wo doch Feuerwerk und böller dieses silvester benutzt haben wo haben Leute das Zeug her?

7 Antworten

Aus dem darknet wird wohl niemand was herhaben weil es erstens zu unsicher ist da man gescammt werden kann und zweitens die bezahlmethoden dort häufig nur mittels cryptowährung passiert was nochmal den käuferkreis einschränkt. Ich habe für mich und zwei Freunde Feuerwerk dank meiner Erlaubnis nach §27 sprengstoffgesetz vor dem offiziell werden des verkaufsverbots bei dem Pyrotechniker gekauft bei dem ich arbeite. Der hat ein Lager und ich habe ihm die Ware abgekauft. Von diesen zwei kumpels hatte einer noch eine Bestellung offen die er mittels Gewerbeschein bestellt hat, die kam zu seiner Verwunderung doch noch an, dann hatte er aber auch im Ausland bestellt was ebenfalls ankam. Bis auf die Möglichkeit ins Ausland zu fahren sind das alle legale Möglichkeiten gewesen an Feuerwerk zu kommen:

1. 27er schein

2: Bestellung mit gewerbe

3: Überlassung an Freunde

4: besorgen aus dem Ausland

Ich weiß nicht wieso immer alle denken daß die Leute da so einen Aufwand betreiben würden um an ein bisschen Feuerwerk zu kommen. Alle die ich kenne die Feuerwehr bestellt hatten haben es sich einfach mit einem Gewerbeschein ganz normal in Deutschland bestellt.

sonst wurde es in Deutschland immer verkauft auch dieses Jahr gab es sicher noch was dass man Restbestände hortet macht man fast nicht normal wird das Feuerwerk

dann auch an dem Jahreswechsel fast ganz verbraucht und man kauft nächstes Jahr dann wieder Neues

ansonsten kann man es über das Internet kaufen, das Darknet und im Ausland also in Polen, Tschechien, Holland, Belgien, Frankreich, Russland können es sich Deutsche auch besorgen

Alle unserer Nachbarländer außer den Niederlanden hatten Feuerwerk. Jeder der in der Nähe irgendeiner Grenze wohnt, konnte sich also eindecken. Und so wahnsinnig groß ist Deutschland nunmal nicht. Daher ist ein großer Teil der Bevölkerung relativ schnell in irgendeinem Nachbarland.

Natürlich aus Polen. Es wurde ja nicht zu knapp geböllert. Das dürfte die polnische Wirtschaft freuen.

Wie so oft, hat die deutsche Regierung ihr Ziel nicht erreicht. Hätten sie den Böllerverkauf besser gleich erlaubt.