Passkontrolle am Flughafen innerhalb Europa/Deutschland?

4 Antworten

Bei Flügen innerhalb des Schengen Raums kommt man im Inlandsbereich des Flughafens an, Passkontrollen gibt es nur ganz selten und stichprobenartig.

Nein. Bei Flügen innerhalb Europas und der Schweiz sowie weiteren Schengen Staaten wird nicht kontrolliert. Eine Ausnahme ist im Moment Großbritanien. Hier kommt es auf den Flug drauf an.

Wurde nach der Landung nie kontrolliert. Gepäck abholen und raus gehen.

Kommt darauf an ob du innerhalb der EU (Schengenraum) fliegst, dann Nein

Oder von ausserhalb der EU einfliegst, dann Ja