Greenscreen, Bluescreen oder geht auch eine andere Farbe?
Hi leute,
ich brauche für ein zukunftiges Video einen Greenscreen. Nun hab ich auf der Arbeit kein Greenscreen oder Bluescreen.Geld würde ich ungern ausgeben. Würde auch hier auch Gray Screen, oder einfach eine weiße Wand reichen wenn ich die Richtige beleuchtung habe??
4 Antworten
Wenn du dich Schwarz anmalst würde es auf einer weißen Wand gehen! Sonst nicht, du nimmst ja eine "Schlüsselfarbe" Key raus deshalb muss sich der Hintergrund gänzlich vom Vordergrund unterscheiden. Oder du hast nachher raus gekeyte Löcher in der Person.
Günstige Bezugsquelle Bühnenstoff bei Amazon
http://www.amazon.de/B1-B%C3%BChnen-Molton-Meterware-Breite/dp/B002OM8BGW/ref=pd_cp_ph_0
theoretisch geht jede Farbe. Diese darf natürlich nicht im Objekt vorkommen. Bei weiß ist dies kritisch, da dies ja im Auge normal schon vorkommt. Die Farbscreenfarbe wird ja transparent geschalt und damit durchsichtig, sowie alle im gewählten Farbraum umgebenden Farbnuancen.
Ja es geht, ABER blau/Grün sind farben, die die Haut am wenigsten enthält. mit gelboder rot würdest du dich teilweise selbst mitkeyen.
Diese Antwort ist 100%tig besser als dass, was hier als die beste Antwort gevotet worden ist.