Greenscreen, Bluescreen oder geht auch eine andere Farbe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich Schwarz anmalst würde es auf einer weißen Wand gehen! Sonst nicht, du nimmst ja eine "Schlüsselfarbe" Key raus deshalb muss sich der Hintergrund gänzlich vom Vordergrund unterscheiden. Oder du hast nachher raus gekeyte Löcher in der Person.

theoretisch geht jede Farbe. Diese darf natürlich nicht im Objekt vorkommen. Bei weiß ist dies kritisch, da dies ja im Auge normal schon vorkommt. Die Farbscreenfarbe wird ja transparent geschalt und damit durchsichtig, sowie alle im gewählten Farbraum umgebenden Farbnuancen.

Ja es geht, ABER blau/Grün sind farben, die die Haut am wenigsten enthält. mit gelboder rot würdest du dich teilweise selbst mitkeyen.

Krim89  28.04.2011, 05:39

Diese Antwort ist 100%tig besser als dass, was hier als die beste Antwort gevotet worden ist.