DaVinci Resolve - GreenScreen entfernen?

3 Antworten

Rendern als DPX Codec Alpha 8 bits

Dieses File bei Verwendung in Resolve anpassen: Clip Attributes, Alpha Mode >Premultiplied

Woher ich das weiĂź:Hobby

JoZwo1699
Beitragsersteller

Danke, muss ich dann auf jeden Fall probieren!

In Resolve rendern? Wie meinst du das? Input ist ein mit dem Handy aufgenommenes .mp4 30fps Video.

JoZwo1699
Beitragsersteller
@JoZwo1699

Okay, das hab ich mal...und dann...wo kann man den 2. Schritt machen?

JoZwo1699
Beitragsersteller
@JoZwo1699

Okay ich hab jetzt die Lösung, trotzdem danke!!!

Hi,

nein, ohne irgendeinen Hintergrund geht das nicht, weil irgendwas muss ja angezeigt werden. Wenn im Video garnichts mehr vorhanden ist, wird eben der schwarze Playerhintergrund angezeigt, aber wer will das schon?

Woher ich das weiĂź:Hobby

JoZwo1699
Beitragsersteller

Naja, normalerweise geht das schon. Z.B eben mit Quicktime. Mit Adobe Premiere Pro auch. Es wird vorübergehend schwarz angezeigt, ja, aber es ist nicht tatsächlich so.

JoZwo1699
Beitragsersteller
@herja

Oh, Yeah. Genau das, was ich gesucht habe! Danke!!! Man sollte sich gut ausdrücken, dann bekommt man auch die richtigen Antworten 🙂

herja  03.09.2021, 17:17
@JoZwo1699
Man sollte sich gut ausdrücken, dann bekommt man auch die richtigen Antworten 🙂

Hervorragend!