Green Screen beim Zocken?

2 Antworten

Da steigt wahrscheinlich irgendwas auf der Karte aus. Du könntest es mal mit Undervolting versuchen. Klappt bei den RX 500er Karten sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Cansti
Beitragsersteller

Was genau würde es denn Bringen?

Ifosil  30.03.2022, 13:04
@Cansti

Dass die Karte weniger Strom frisst und kühler ist. Zusätzlich kann man sogar noch an Leistung gewinnen.

Kannst im Treiber unter Leistung- Konfiguration einstellen. Dort die erweiterte Steuerung aktivieren und bei Spannung (mV) jeden Status um ca. 15-20 % senken. Bei mir sind die sogar um ca. 30 % gesenkt.

Wenn das stabil läuft, kannst auch die Leistungsaufnahme erhöhen. Unter Leistungstuning. Da gibts den % Wert. Bei mir habe ich ihn auf 30 %.

Cansti
Beitragsersteller
@Ifosil

Alles Klar danke für die Info das würde ich dann ausprobieren.

Aber würde es denn auch das Problem lösen?

Ifosil  30.03.2022, 13:11
@Cansti

Schwer zu sagen, aber ich vermute das bei dir auf der Karte eine Komponente aussteigt, z.B der Speicher. Das kann durch zu viel Hitze oder generell zu gestresster Komponenten zustande kommen.

Welches Netzteil hast du denn? Wie warm wird die Karte im Betrieb?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Cansti
Beitragsersteller

Sie wird bis zu 60 bis maximal 70 Grad heiß

Mein Netzteil ist von Be quiet! das 600W Netzteil