Green Deal: Keine Treibhausgase ab 2050?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei geht es ja nicht wirklich darum, keine Treibhausgase mehr auszustoßen, sondern nicht mehr auszustoßen als man durch andere Maßnahmen bindet. So wie es aktuell läuft wird es aber bis 2050 wohl eher nicht dazu kommen. Obwohl es dringend notwendig wäre.

Premados  11.12.2019, 09:28

Gute Antwort! Stichwort CO2-Neutralität

Keine wahrscheinlich in den meisten Laendern nicht, und dann muss viel CO2 aufgefangen und gespeichert werden, sei es durch Baeume oder durch Technologie, um auf eine neutrale Energiebilanz zu kommen.

Da es von der Uschi kommt, bezweifle ich, dass daraus was wird.

Die Möglichkeit? Bezweifle ich auch.
Eine größtmögliche Annäherung? Halte ich trotzdem für wünschenswert.

An den Wunsch von CO2 Neutralität, glaube ich durchaus.

Wenn es um die Umsetzung geht, werden sich genügend "Bremser" finden, um das zu verhindern.

Funktionieren wird das nur, wenn die Menschen in (allen) EU-Ländern mehr "Druck" machen und selber konsequenter handeln.

Technisch gesehen ist das kein Problem. Aber es hängt wie immer am Geld. Wenn die Leute merken dass man mit grüner Technologie ebenfalls viel Geld verdienen kann, wird es sehr viel schneller gehen.