Zwerghamster ändert Fellfarbe (früh)?

So sah sie früher aus  - (Haustiere, Hamster, Nagetiere) Und so jetzt. - (Haustiere, Hamster, Nagetiere)

3 Antworten

Meine kleine wird auch langsam heller. Finde das auch sehr früh. Harfenistin jetzt nur Campbells oder Hybriden die nicht gewechselt haben ... meine kleine ist Eigendlich schon weiß wird aber nun noch weißer. Also an der Nase wird das Fell ganz weiß und flauschig.

Von so  - (Haustiere, Hamster, Nagetiere) Auf so  - (Haustiere, Hamster, Nagetiere)

Hallo,

Wie alt war er denn, als du ihn bekommen hast? Ich würde aber meinen, dass das völlig normal ist.

Dürfte ich fragen, wie deine Haltung aussieht? Hier machen leider ziemlich viele User Fehler in der Hamsterhaltung, ich möchte nur sicherheitshalber mal nachfragen...

Liebe Grüße

emisemi
Beitragsersteller

Okay :) vielen Dank :)

emisemi
Beitragsersteller

Sie war nur paar Wochen alt und auch noch kleiner als jetzt. Also sie hat ein Holzgehege (selbst "gebaut") was eine Grundfläche von  100x80 hat. Sie hat ein Mehrkammernhaus wo sie auch ganz schön viel hamstert :D ein Holzlaufrad mit Kork innen, einem Wassernapf, Futter wird im Gehege verteilt, sie hat viel Einstreu und Heu, paar Versteckmöglichkeiten und ein großes Sandbad :) und sie scheint eigentlich glücklich zu sein und ist auch zahm und zeigt auch keine Verhaltensstörungen :)

BrightSunrise  28.08.2017, 11:44
@emisemi

Dann könnte die Veränderung der Fellfarbe auch mit dem Alter zusammenhängen.

Das klingt gut. :)

Dein Hamster wechselt von Winter auf Sommer Fell bzw anders rum 🤔 aber ist normal