Graue Haare werden leicht gelb an den Spitzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normaler Alterungsprozess. Es ust sehr gut möglich, dass irgend etwas die Haare gelb angeleuchtet hat. Mit 88 dind die auch nicht mehr grau, eher schon weiss. Und auf weiss wird alles wiedergespiegelt, zimmerfarbe, Bilder an der Wand etc. Da schimmert dann auch mal was Gelb.

Durch die Lichteinwirkung der Sonnenstrahlen werden weiße Haare gelblich, man kann mit einem Shampoo gegen Gelbstich die Haare waschen, dann leuchten sie wieder silbrig und nicht mehr gelb.

Wenn seine Haare frisch geschnitten sind, sehen sie auch nicht mehr gelb aus, sondern sehr hell und glänzend.

Das ist normal, das ist das letzte Farbpigment