Graue Haare in frühem alter?

3 Antworten

Eine Freundin von Früher hatte dieses Phenomän auch. Damals waren wir beide 15 und sie hatte schon vereinzelt graue Haare. Ich habe mein erstes mit Anfang 40 entdeckt. :)

Heute sind wir beide fast 50 und ich habe (oder hätte, würde ich sie nicht färben) wesentlich mehr graue Haare als sie heute. :) Bei ihr sind es vereinzelte geblieben.

Man kann es also nicht pauschallisieren.

Sie ist damals auch extra zum Arzt gegangen (ich meine zum Gyn um abzuchecken ob mit ihrem Hormonhaushalt alles ok ist), aber es war alles normal.

Es ist und bleibt also ein Phenomän!

Heißt aber nix. Mach dir deshalb keine Sorgen. :)

Xercos
Beitragsersteller

Also kurzes Update: war heute beim friseur und jetzt sehe ich durch die kurzen haare dass es sehr viel mehr graue haare sind als ich gedacht habe. Es sind inzwischen sehr viele an den Seiten und am Hinterkopf. Das war vor kurzem defenetiv noch nicht so. Ist das noch normal? Es belastet mich sehr

Xercos
Beitragsersteller

Also meinst du ich solle einfach abwarten ohne was zu ändern?

katismyle  18.12.2019, 19:49
@Xercos

Du kannst natürlich dein Mineralstoff und Vitaminhaushalt kontrollieren lassen (wie meine vorrednerin geschrieben hat). Ich habe davon noch nie was gehört, aber man weiß ja nie. Vielleicht sind das etwas neuere Erkenntnisse? Ich kenne nur den Fall meiner Freundin. Bei Ihr ist nie irgendein Mangel festgestellt worden.

Graue Haare, egal in welchem Alter, deuten auf einen Kupfermangel hin.

Ich hatte vor ein paar Jahren auch ein paar weiße Haare bei mir gefunden,

jetzt bin ich 50 und sehe keine mehr...

Ich hatte auch mit 20 meine ersten grauen Haare entdeckt. Bin inzwischen deutlich älter und die grauen Haare haben nur ganz langsam zugenommen und sind für andere kaum sichtbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung