Gratisprodukte/Proben für Katzen, wo kann man die bestellen?

8 Antworten

Ich glaube kaum, daß man Gratisprodukte bekommt. Vielleicht wenn man guter Kunde bei einem Tierbedarfs-Shop ist, ich weiß es aber nicht. Sicher, kenne ich aus Anzeigen, daß es Firmen gibt, Produkte zu testen, aber, Vorsicht, dafür muß man meistens Mitglied bei solchen Institutionen werden, gegen einen nicht geringen Beitrag im Monat. Es gibt, habe keine Erfahrung damit, evtl. folgende Möglichkeit: Mit Bekannten zusammen, die alle bei einem Geschäft einkaufen für ihre Tiere, daß man sich zusammentut und Rabatte erbittet, wegen der Mengen, die dann zusammen kommen. Evtl. gibt es auch Proben bei denen, aber ich meine, ganz selten. Proben, meiner Erfahrung nach, gibt es dann, wenn ein neues Produkt eingeführt werden soll, und es ist schwer, die Geschäfte zu finden, wo das passiert. Außerdem bin ich davon überzeugt, daß nur die ganz teuren Firmen, Gratisproben abgeben, die sind sicher in der Kalkulation berücksichtigt, und sind dadurch teurer als günstige.

Guten Morgen :)

Am besten direkt die Hersteller anschreiben, die websites und den "Kontakt"-Link wirst du sicher finden ;)

Sei dir bitte aber auch bewusst, dass das zwar taugt, um ein bisschen Gratis-Futter zu sammeln, nicht aber dazu, das richtige Futter für die Katzen herauszufinden.

Katzen und Katzenmägen sind recht konservativ, was das Futter angeht, und eine Futterumstellung kann (und soll- wegen der Verträglichkeit) Wochen dauern. Unterschiedliche Qualitätslevel durcheinander zu füttern, kann bei den Miezen zu Problemen führen (Durchfall, Erbrechen).

Und ob sie ein Futter dauerhaft annehmen, wirst du nach einer verschlungenen oder verschmähten Probe nicht festmachen können, das braucht schon einen längeren Test mit Eingewöhnungszeit (neues Futter unters alte mischen etc.).

ja, es gibt zum beispiel auf whiskas.at eine katzenbaby-box, wenn man den newsletter weiterempfiehlt futterproben und als werbegeschenk für die neue sorte "herzhaft kauen" einen probebeutel. zahlt sich auf jedenfall aus. und in der katzenbaby-box (sollten sie ein babykätzchen haben) gibt es gutscheine für catsan um -50% beim fressnapf und wenn sie 3 EAN-codes vom whiskas-junior nassfutter(box) sammeln und einschicken bekommen sie eine gratis kuschelhöhle mit einer hängenden spielmaus. mfg mylene

Ich bekomme Gratisprodukte für meine Katzen in der Tierhandlung, in der ich das Futter kaufe. Da gibt es immer mal Aktionen, aber niemals so Zeug wie Whiskas oder sowas, sondern wirklich hochwertiges Dosenfressen.