Gras Horrortrip?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim ersten Mal gleich einen Brownie...

Oral eingenommen wirkt Cannabis stärker und länger als geraucht, aber es dauert eine Weile, manchmal bis zu 2 Std., bis es anfängt zu wirken.

Dass du schlecht drauf gekommen bist, liegt wohl daran, dass es fürs erste Mal zuviel war, und weil du Angst hattest, dass deine Eltern was bemerken. Auf der Wirkung von Cannabis steigert man sich schnell mal in solche Ängste rein, was einen Horrortrip hervorrufen kann.

Es hätte aber auch so kommen können, wenn du es ganz allein in Ruhe genommen hättest, gerade weil du noch unerfahren bist. Cannabis lässt dich deine Umwelt und auch dich selbst aus einer anderen Perspektive sehen. Da kommen die schönen und die nicht so schönen Dinge zum Vorschein. Beides gehört dazu. Sowas kann einen schonmal überfordern, wenn man die Wirkung nicht einschätzen kann.

Ich schätze mal du bist noch sehr jung, daher rate ich dir mit Cannabis noch zu warten, da du momentan wohl seelisch noch nicht gefestigt genug bist. Meiner Meinung nach sollte man frühestens mit 21 Jahren anfangen, weil die Risiken, sich eine Angststörung oder ähnliches einzufangen, davor noch zu groß sind.

Wenn du es in nächster Zeit nochmal probieren solltest und wieder schlecht drauf kommst, lass es, deiner Psyche zuliebe, ganz bleiben! Das sind Warnsignale, die man ernst nehmen sollte.

So was wirkt bei jedem anders. Wahrscheinlich lag es daran, dass du das Gras unter "schlechtem Gewissen" konsumiert hast. So was sollte man nicht machen, wenn man umgeben von Menschen ist, vor denen man sich nichts anmerken lassen will. Du solltest entspannt sein und dich auf den Trip "einstellen", d.h. keine Angst davor haben.

N.B. Gras ist wirklich für die Ausnahme gedacht und sollte auf gar keinen Fall zur Gewohnheit werden!

Als unerfahrener einen Brownie zu Essen ist ne ziemlich Dumme Idee gewesen - sry will dir nicht auf die Füße treten, aber das war einfach Dumm.

Es ist dann auch nicht verwunderlich das du dir da so eine Panik geschoben hast, der Brownie war viel zuviel für dich und das Setting (Umfeld) war absolut das Falsche. Es ist für dich in dem Moment einfach Tierisch anstrengend wenn du versuchst "normal" zu wirken, aber Stoned bist wie Cheech & Chong, das kann nicht funktionieren.

Mit dir ist so gesehen als nichts los, das war wie gesagt einfach zuviel unter den vollkommen falschen Umständen.

hattest eindeutig ne Überdosis hatte ich auch schon , man sollte auch beachten das sich beim verzehr mehr THC auflöst als beim rauchen und die Wirkung daher sehr heftig werden kann ( beim rauchen sind es so ca 20-30% , und beim essen ungefähr 80%)  :D also nächstes mal lieber erst ein halben brownie vor allem wenn du nicht oft konsumierst und deswegen auch keine Toleranz hast solltest du da besonders aufpassen.

Also, zuerst ist ja klar das es länger dauert damit es wirk, im normalfall sind es so 30-40 Minuten. Außerdem solltest du dir einen schönen entspannten Ort suchen, wenn du Angst hast erwischt zuwerden, dann ist diese Angst auf'm Trip viel viel schlimmer. So entstand der Badtrip.