Grappling mattten?

3 Antworten

Ja, gar nicht schlecht man muss bei Matten dieser Art nur aufpassen, bei starker Belastung können sie sich verziehen und kommen an den Verbindungen/Verzahnungen hoch. Das ist lästig beim Training. Es muss wirklich gute Qualität sein. Kwon/Danrho hat dieses System auch. Lass dich da bei allen Firmen gut beraten und sag auch genau was du mit den Matten trainieren willst. Grappling/Bodenkampf, Fallübungen, etc. Aber man kann die nehmen in geeigneter Anzahl und auch gut zurecht schneiden, wenn sie irgendwo überstehen.

Wenn du die alten Sport Rhode/Danrho Tatamis noch findest, dann nimm die. Die waren immer oder the Top. Belastbar, gut dämpfend und leicht zu reinigen. Firma Kwon/Danrho hat aber mittlerweile adäquaten Ersatz zu bieten, auf für kleine Flächen. Frag da mal nach.

Frank1409  04.03.2022, 20:56
@Kravlr

Ja, gar nicht schlecht man muss bei Matten dieser Art nur aufpassen, bei starker Belastung können sie sich verziehen und kommen an den Verbindungen/Verzahnungen hoch. Das ist lästig beim Training. Es muss wirklich gute Qualität sein. Kwon/Danrho hat dieses System auch. Lass dich da bei allen Firmen gut beraten und sag auch genau was du mit den Matten trainieren willst. Grappling/Bodenkampf, Fallübungen, etc. Aber man kann die nehmen in geeigneter Anzahl und auch gut zurecht schneiden, wenn sie irgendwo überstehen.

Kravlr
Beitragsersteller
@Frank1409

Das Problem ist nur bei guten Matten die sprengen meinen preislichen ramen. Bin erst 15 :/

Frank1409  04.03.2022, 21:54
@Kravlr

Oha, ja. Alles klar. Versuch mal gebrauchte Matten zu bekommen. Manche Gyms oder Privatpersonen, die auch Trainingsräume haben verkaufen die recht günstig. Oder wollen sie sogar verschenken. Gib die Hoffnung nicht auf. Es kann sich schnell eine günstige Alternative auftun.

Ringermatten sind zu teuer, aber ich kann dir Tatami-Matten nur empfehlen. Sie federn allerdings nicht so viel und sind eher dünn, also solltest du evt. zwei Schichten nehmen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.