Grammatik (Reflexion) kontrollieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Ende der Lektüre „The Hate U Give“ geht eine sehr spannende, bequeme Lesezeit zu Ende. Beim Lesen wurde mir klar, wie unterschiedlich Menschen denken, fühlen und ihren Alltag wahrnehmen und interpretieren. In dieser Lektüre ging es um Rassismus, der leider immer noch an vielen Orten, zum Beispiel in Amerika, vorkommt. Das Buch hat mir einige Informationen gegeben, die ich nicht wusste, so zum Beispiel wie sich dunkelhäutige Menschen gefühlt haben. Das Buch hat mir das Leben von Dunkelhäutigen nähergebracht. (So könnte ich herauslesen, was die Schwarzhäutigen gefühlt beziehungsweise im Alltag gemacht haben) -> WEGLASSEN, hast du oben schon gesagt. Schade finde ich, dass die Geschichte, die ich gelesen habe, in Echt stattgefunden hat, beziehungsweise immer noch solche Dinge passieren. Erfahrungen mit literarischen Texten hatte ich bisher nur bei Klausuren. Also war das meine erste Erfahrung im Alltag mit literarischen Texten.

Mit dem Thema habe ich mich nie näher auseinandergesetzt. Deswegen finde ich das Thema sehr interessant. In den Medien höre ich oft, dass Dunkelhäutige von Polizisten gemobbt oder getötet werden. Der Hass auf Dunkelhäutige kommt oft vor, nur weil sie eine andere Hautfarbe haben. Meiner Meinung nach ist das nicht akzeptabel. Als die Hauptcharakterin im Auto war, wurde ihr Kumpel Khalil von einem Polizisten erschossen. Das fand ich sehr traurig, da Khalil nichts gemacht hatte. Er hatte nur keine Angst von den Polizisten. Eigentlich bin ich kein Leser. Da das Buch aber sehr interresant und auch spannend war, habe ich das Buch mit Freude in meinem Garten gelesen.

Berko493
Beitragsersteller

Vielen Dank 😄😃😄