Grammatik des Satzes?

3 Antworten

Erstens besitzt das Fahrrad Zusatzteile und beinhaltet sie nicht, und zweitens benutzt man die Mehrzahl

Ich würde "sind" schreiben, da es ja worden also mehrzahl ist. Sonst müsste der Satz folgendermassen heissen: ..., die von der Fima Stadler montiert wurden. Also ohne sind und ohne ist :) Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lara123285
Beitragsersteller

Danke :) Genau das Gleiche dachte ich eben auch. Der Satz wäre ja sonst komplett falsch haha

Ghostwriter2  01.06.2024, 20:15
@Lara123285

Das Verb beinhalten ist in diesem Zusammenhang falsch. (S. a. Antwort von PascalBrown)

Teile = Mehrzahl, also stimmt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin