Grammatik?

2 Antworten

Eine Studie des Ägyptischen Zentrums für Denken und strategische Studien¹ bestätigte, dass Ägypten der Stärkung und Pflege der Jugend ...²

  1. Ich nehme an, dass dies der Name des Instituts ist. => Anfang des Namens in Großbuchstaben
  2. Spätestens ab hier ergibt der Text keinen Sinn mehr. Die Wörter nach dem Komma ("darunter" etc.) sind völlig zusammenhanglos.

ZentrumS ... und im Prinzip alles nach dem Komma. Das ist sprachlicher Kauderwelsch ohne Sinn, auch wenn die einzelnen Wörter richtig geschrieben sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ehem. Lehrer