Habt ihr Tipps, welche Stifte sich für das Zeichnen von Graffiti eignen?

4 Antworten

Die Beste Ausrüstung für Graffiti sind Dosen und eine Wand ;)

Bleistifthärte musst du dir selber herausfinden. Nimm die die dir am besten gefällt mit der du die besten Ergebnisse erzielst.

Bei den Farbstiften gehst du am besten mal in den nächsten Graffiti-Laden, ich würde Filzstifte nehmen, am besten die die mir im Laden empfohlen werden für Papier. Oder einfach zum Schreibwarengeschäft und sich da beraten lassen für die Farbstifte.

Aber wie gesagt, am besten sind Dosen, sonst ist es ja auch kein "echtes" Graffiti sondern eher eine Skizze/Vorzeichnung.

Für Grafittis benutzt man normalerweise Spraydosen.  Meinst du, dass du auf Papier so typische Grafitti schriftzüge malen willst? Oder wie genau meinst du das? Außerdem sind Graffitis doch eher bunt und nicht nur schwarz weiß.

An sich fällt mir keine Marke ein, die herausragendere Bleistifte produziert als andere, aber schau vielleicht mal das du drei unterschiedliche Stärken erwischt, einen ganz weichen,  einen normalen und einen harten vielleicht. So hat es unser Kunstlehrer uns generell empfohlen und ich fand das ganz logisch so.^^

Also die stifthärte würde ich immer selbst ausprobieren, weil jeder irgendwie andere vorlieben hat;)

Es kommt ja zuerst 8B (ganz weich) dann 7B, 6B, 5B .... Dann HB (mittel) und alles mit H immer härter. Also ich nehme ungefähr 3B.

Ansonsten würde ich dir als Farbstifte die copic (ciao) marker empfehlen, die sind allerdings teuer. Da gibt es aber immernoch Alternativen;) Wenn du Buntstifte lieber hast, dann sollen auch die Farber Castell Polychromos gut sein

Hoffe ich konnte helfen:)

Die Dose habe ich ja schon benutzt aber nachdem ich zweimal von der bullerei erwischt wurde mach ich lieber erstmal weiter auf Papier ;)