Grafikspeicher der Grafikkarte wird falsch erkannt?

GPU-Z - (Grafikkarte, MSI, videospeicher) CPU-Z - (Grafikkarte, MSI, videospeicher) Radeon Einstellungen - (Grafikkarte, MSI, videospeicher) Anzeige Einstellungen - (Grafikkarte, MSI, videospeicher) DirectX Diagnoseprogramm - (Grafikkarte, MSI, videospeicher) Verpackung der Grafikkarte - (Grafikkarte, MSI, videospeicher)

5 Antworten

Aktualisiere bitte deine Treiber, denn so wie es aussieht, ist es entweder ein Treiberproblem, die Programme haben einen Fehler oder irgendetwas ist falsch mit deiner Grafikkarte.

Das letztere wäre aber eher unwahrscheinlich und ziemlich seltsam.

GPU Z ist da eigentlich sehr zuverlässig. Auch die Bandbreite mit 256 GB/s und die Pixel Fillrate lassen auf eine 8GB Version schließen.

4095MB Grafikspeicher wäre auch ungewöhnlich, dann sollten es eigentlich 4096MB sein.

Probier es doch einfach mal aus. Nimm ein Spiel oder Benchmark und versuch so viel Grafikspeicher wie möglich voll zu bekommen und schau an wie viel sie schafft. Du könntest auch einen Benchmark machen bei bekannten Spielen und mit den Ergebnissen der 4GB Version bzw. der 8GB Version vergleichen.

Falls es jemanden interessiert, es scheint an Windows 7 zu liegen. Bei Windows 8.1 wurden mir von jedem Toll die 8gb angezeigt, auch von Windows selbst.

Den Angaben von GPU-Z und Crismon kannst du schon vertrauen.

Da steht doch das du 8 hast?

Clonex36  27.02.2017, 17:51

So hab mir mal alle Bilder angeschaut und würde sagen, dass er sehr unwahrscheinlich ist, dass du eine falsche Grafikkartr hast.

Clonex36  27.02.2017, 17:49

jedenfalls auf den ersten Bild