Grafikkarten Lüfter drehen am Rad viel zu laut.schnell was tun?

3 Antworten

Wen die temperaturen wirklich inordnug sind kontrolliere die fan curve in afterburner oder so ka ob das in gpu tweak geht sonst guck ob die karte wärend des spielens zu stark ausgelastet ist

Teste einfach alles mahl durch

LeoPlayZzHD
Beitragsersteller

mein Programm sagt das alles ok ist und die Geschwindigkeit wird auch als 0 angezeigt und auf 0 ist sie halt wenn sie nicht wirklich arbeitet aber trotsdem laufen die lüfter auf volle power

Spielst du etwa ein paar Minuten CS:Go und plötzlich drehen die Lüfter wie wahnsinnig?

Hast du dabei schonmal deine Temperatur kontrolliert?

Ich hab nämlich das gleiche Problem mit meiner 1080. Wenn ich nicht das OC-Profil & eigene Lüfterkurve einstelle drehen die Lüfter nicht hoch bzw. erst bei 95°C.

LeoPlayZzHD
Beitragsersteller

also sie steht immer zwischen 35-55 grad aber ich habe jetzt neu getestet und es hat sich rausgestellt das es nicht am spiel lag

EDVTechTips  12.08.2017, 23:42
@LeoPlayZzHD

Och man, ich bin wohl mit meinem Problem alleine :( CS:Go hasst mich in letzter Zeit^^

dirtbuilder  13.08.2017, 00:10

Die 960 von nem freund dreht grundlos immer schneller und dan kurtz danach wieder langsammer und das immer wieder auch im idl bei ihm spinnt irgentwas mit den thermometern die springen auch unnormal

LeoPlayZzHD
Beitragsersteller
@dirtbuilder

komisch dieses zeug ich habe auch schon einen Kollege von meinen Vater gefragt und er ist auch sprachlos und er ist darin ausgebildet usw...

LeoPlayZzHD
Beitragsersteller
@LeoPlayZzHD

ich habe jetzt meine alte Grafikkarte eingebaut (Nvidia Quadro K2200) damit ich jetzt zocken kann weil bei der läuft alles bestens

ich habe jetzt den kühler neu angeschlossen also für ein paar min ohne laufen lassen und jetzt läuft es wieder super ohne hoher lautstärke und hohe temperaturen