Grafikkarten kabel nicht eingesteckt?

3 Antworten

Das Kabel stammt vom Netzteil. Gibt Grafikkarten die etwas mehr Leistung benötigen. Pro Anschluss (6+2pin - der da so baumelt) dürfen 150W + 75W über den PCI übertragen werden.

Wenn deine Karte also unter 225W verbrauchen darf, dann genügt einer und jeder weitere wird nicht gebraucht. Gibt aber Karten mit bis zu 4 solchen Anschlüssen. Bei dir ist eben einer übrig.

Also alles wie es sein soll.

Lg

Na offenbar hat deine Grafikarte nur einen PCIe-Stromstecker.

Folglich wird der zweite Stecker der mit an dem Kabel ist nicht benötigt.

Ist also alles wie es sein soll.

dass ein Kabel welches aus der Grafikkarte kommt

Aus der Grafikkarte kommen keine Kabel, sie führen zur Grafikkarte und kommem aus dem Netzteil.

Häufig sind das Y-Kabel, die mehr als einen Anschluss haben. In dem Fall bleibt eben ein Stecker übrig, der nicht verbunden ist.

Wenn das Kabel nicht mit dem Netzteil verbunden wäre, würde deine Grafikkarte bereits beim Einschalten des Rechners nicht mitspielen und gar nicht erst mitstarten.

flauski  13.02.2024, 19:14

Das sind keine Y-Kabel, denn die Stecker sind hintereinander auf dem Kabel.