Grafikkarte wird beim x670e nicht erkannt, was tun?

flauski  06.07.2024, 03:34

Nicht erkannt im Sinne von kein Bild oder im Sinne von Du findest sie nirgends gelistet?

flauski  06.07.2024, 03:38

Dann wären ein paar Infos hilfreich:

Was für ein Modell ist es, ist es ein Neubau, welche CPU hast Du und bekommst Du über diese Bild, wie sieht die Stromversorgung aus?

flauski  06.07.2024, 03:45

Ja was? Ja Du bekommst Bild über die CPU, ja es ist ein Neubau?

Ja, Du willst keine sinnvollen Infos geben?

dieWahrheit2001
Beitragsersteller

Ja, ich bekomme ein Bild über die Cpu und Ja es ist im Neubau..

2 Antworten

Wenn du, wovon ich mal ausgehe, die Stromkabel alle richtig angeschlossen hast, dann tausche mal die Anschlüsse.

Manche Karten erwarten einen Monitor an einem bestimmten Anschluss wenn sie inizialisiert werden.

Zuletzt gibt es in den meisten Bios noch die Einstellung das bei eingesteckter Karte diese als Hauptgrafik genutzt werden soll.

Schau auch mal auf das Mainboard ob da irgendwelche LEDs angehen. Das kann oft Aufschluss geben.

Die meisten Grafikkarten Benötigen für Ihren Betrieb eine Stromversorgung , Da Nutzt es nichts sie einfach nur in den Slot zu Stecken und zu Hoffen das Sie erkannt wird.

6Pin oder 8Pin bzw. in Kombination (je nach Modell) oder auch 2X 8 Pin oder 2X 6 Pin.

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, GPU, MSI)