Grafikkarte Temperatur Frage?

3 Antworten

Wenn das Sinn machen würde, meinst du nicht das die jeweiligen Hersteller da nicht schon selbst auf die Idee gekommen wären???

Nein, es macht keinen Sinn

Alsooooooo: Nein

Ich gehe mal davon aus dass mit rückseite die Backplate meinst ?!

Selbst wenn du die abnimmst du da löcher reinbohrst wird dir das absolut nix bringen. Weil 1. Die Backplate führt zu 99% prinzipiell keine hitze ab, 2. Weniger Oberfläche, 3. WTF

Kingnick13  19.08.2023, 18:58

Die Backplate ist ja gerade da um Wärme abzuführen.

HaiDerKai275  19.08.2023, 18:59
@Kingnick13

Nur bei den wenigsten karten, bei den meisten ist es rein dekorativ

und selbst wenn, wird trotzdem kaum hitze abgeführt

Kingnick13  19.08.2023, 19:01
@HaiDerKai275

Die meisten Karten nutzen diese um Hitze abzuführen. Ohne die würden die Chips auf der Rückseite deutlich schneller überhitzen.

Bei den billigen Karten haben die aber meist keine Funktion

macht das sinn?

Wenn du im Besitz eines Stückes Elektroschrott sein willst ja