Grafikkarte steckt fest

Hinter der gehäuse - (Computer, Grafikkarte) Unter grafik karte - (Computer, Grafikkarte)

6 Antworten

Wenn sie einfach nur stramm drin sitzt, mit einem flachen Schraubenzieher unter den abgewinkelten Teil des Slotblechs (wo sonst die Befestigungsschrauben sitzen) und vorsichtig, möglichst gerade ein Stück nach oben raushebeln. Ist sie auf dieser Seite erstmal ein Stück aus dem Slot raus, solltest Du sie auch auf der anderen, innenliegenden Seite vorsichtig rausheben können. Hier natürlich nur mit Finger und möglichst nur am Rand der Karte anfassen.

Kannst du eine genauere Beschreibung deines Problems liefern? Ich verstehe noch nicht genau wo die GraKA feststeckt. Hast du den kleinen Schalter rechts vom PCIe Slot schon nach unten gedrückt? Dann sollte die Grake eigentlich leicht rausspringen. Vllt. hast du auch die schrauben an der Slotblende noch nicht entfernt. Schick mal ambesten fotos von der befestigung der GraKa links am gehäuse und ein Fote der rechten seite der GraKa, da wo sie am MB sitzt.

fakyu5555
Beitragsersteller

İch hab die bilder geschickt

Es kann daran liegen, das der DVI oder anderer Anschluss nicht frei kommt.
Rechts und links von den Anschlüssen sind kleine Gewindebolzen, die Du vorsichtig mit einer Zange lösen und dann abschrauben kannst, so löst Du die GPU vom Slotblech und kannst sie rausheben.

Netizen78  10.03.2017, 19:10

Das dürfte nichts bringen, denn damit eine Buchse in der Gehäuseöffnung festklemmt, muß schon ganz gewaltig irgendwas schief sein. Im Normalfall kann das eigentlich gar nicht gehen.

Diese kleinen sechseckigen Mistdinger lösen sich ohnehin meist von selbst, nämlich genau dann, wenn mans nicht braucht, z. B. wenn man nur mal schnell das Kabel wechseln will ...

pcdenker  10.03.2017, 19:29
@Netizen78

Nur das sich dann die Graka vom Slotblech löst und somit frei kommt, es sei denn sie steckt woanders fest, aber dafür müsste er sagen wo.

Netizen78  10.03.2017, 19:46
@pcdenker

Das würde doch aber nur was bringen, wenn das Slotblech selbst festhängt und damit die Karte festhält (so siehts auf dem letzten Foto aber nicht aus). Das Lösen brächte dann aber wahrscheinlich auch nicht viel, da die Buchsen ja durch's Slotblech durchgesteckt sind. Du müßtest also die Karte ein Stück nach hinten ins Rechnerinnere ziehen, aber da steckt sie ja noch im Slot, aus welchem sie nicht raus will ...

Sowas aus der Ferne zu lösen ist natürlich schwierig. ;)

pcdenker  10.03.2017, 19:49
@Netizen78

Schau Dir mal das erste von den 3 Bildern an, ich sehe darin, das die Karte daneben klemmt und nicht im Sockel sitzt.

pcdenker  10.03.2017, 20:12
@Netizen78

Ja, dfas meine ich, aber würde man dann den weissen Punkt in der Mitte hinten sehen, nein sie würde von der Karte verdeckt.

Warum steckt die Karte in einem Gehäuse ohne nix drin ?

Naja...du musst schauen wo der hängt und dann befreien...keine Sorge...die Karten halten schon was aus.

Mit der Beschreibung und den Bildern kann man dir schlecht helfen. Ich kann dir nur soviel sagen dass man am Gehäuse meistens nochmal ne "Klappe"/Platte darüber wegschrauben muss um die GPU rausheben zu können.

LiemaeuLP  10.03.2017, 18:31

Die über den Slots

Netizen78  10.03.2017, 19:12
@LiemaeuLP

Den Bildern nach zu urteilen ist das Slotblech frei, die Karte scheint einfach nur sehr stramm zu sitzen. Also vorsichtig raushebeln.

fakyu5555
Beitragsersteller

Meintest du die platte die ganz hinten bei der gehäuse ich hab ihn schon aufgesraubt

xtrify  10.03.2017, 18:31
@fakyu5555

Mach am besten erstmal ein Bild vom Aufgeschraubten PC. DAnn wissen wir von was du eigentlich redest :)