Ist die GTX 1050ti und i5 Prozessor gut für Fortnite Chapter 2?

5 Antworten

Gemäß der offiziell kommunizierten Systemanforderungen für dieses Spiel soll schon eine Core i5 - 760 ( 4 Cores / 2,8 Ghz ) für dieses Spiel reichen .

Dazu mindestens 4 GB RAM , besser 8 GB .

Statt einer GTX 1050Ti solltest Du allerdings besser zu einer GTX 1650 ab ca. 140 bis 150 Euro greifen . Die 1650 ist noch etwas sparsamer , aber gleichzeitig dennoch etwas schneller als die 1050Ti , und bietet zudem 4 statt lediglich 2 GB V-Ram .

Die GTX 1650 erfüllt die "recommended-Specs" für Full HD in diesem Spiel problemlos .

thaaDavid206
Beitragsersteller

Danke aber mir wurden jetzt schon 3 Grafikkarten vorgestellt die RX 570 8GB, die RX 580 8GB und die 1650, welche würden sie mir empfehlen?

Parhalia2  14.04.2020, 13:07
@thaaDavid206

Die GTX 1650 ist schneller , sparsamer und dennoch günstiger als eine GTX 1050Ti .

Bei der GTX 1650 mußt Du Dir in der Regel auch keine Gedanken über die Leistung Deines Netzteils machen , da sie wie viele 1050Ti - Modelle ohne elektrische Zusatzversorgung vom Netzteil auskommt .

Zu (D)einer alten Core i5 der ersten Generation würde die GTX 1650 besser als alle anderen ( hier vorgeschlagenen ) Karten passen .

Mit 2,8 Ghz Basistakt ( max. bis zu 3,33 Ghz Turbo ) kannst Du ja nur eine Core i5-760 haben , wenn Dein Prozessor laut Anzeige derzeit mit 2,93 Ghz ( automatischer Turbomodus ) arbeitet .

Es gibt ungefähr 100 verschiedene "i5" Prozessoren, welchen genau?

Die 1050TI ist veraltet und dazu noch überteuert, hole dir eine RX 570 8GB, die deutlich mehr Leistung und mehr VRAM.

thaaDavid206
Beitragsersteller

Also da steht der Name den ich in der vorigen Nachricht geschrieben habe.

thaaDavid206
Beitragsersteller

Ich kenn mich bei den Prozessoren leider selber nicht so aus aber da steht „Intel(R) Core (TM) i5 CPU

2.80GHz 2.93 GHz

Hanslmoarx  14.04.2020, 11:45
@thaaDavid206

bei den Systeminformationen, müsste der ganze namen stehen. Suche einfach mal nach "Info" und enter

Eine 1050ti lohnt sich nicht mehr. Lieber eine 1660 Super nehmen.

"ein i5 Prozessor" ... ja wow, welchen denn und wie viel Ghz hat der ???

die GraKa passt aber schon mal für das game... ist aber an sich schrott...

Hallo David

Ich würde dir empfehlende einen ryzen 5 3600 zu nehmen und eine gtx 1660 super mehr brauchtst du nicht Ich selber Spiele Fortnite hab ne rtx 2070 und einen ryzen 5 3600 und hab alles auf Episch 200 fps Ich denke du hast dann so 100

Willst du alles auf Episch spielen und wie viel FPS willst du schreib mal bitte zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

thaaDavid206
Beitragsersteller

Also eigentlich für die Grafikkarte weil der Rest angeblich eh gut ist.

thaaDavid206
Beitragsersteller

Ich hab aber gerade leider nur ein Budget von 230€.