Grafikkarte schon auspacken?

5 Antworten

Die Folie schützt die Karte vor Verschmutzung und was noch wichtiger ist vor statischen Entladungen.

Bei allen komponenten außerhalb der schwarzen oder roten Schutzfolie (ESD Folie, ESD= Electro Static Discharge) musst Du sehr vorsichtig sein mit statischer Aufladung. Also vorher erden bevor Du solche Komponenten auspackst. Das kannst Du leicht machen in dem Du die Erdungsklammer in einer Steckdose mit dem Finger berührst.

Du kannst die problemlos jetzt auspacken und bewundern/begutachten. Aber steck die wenn Du fertig bist wieder in die Folie zurück damit die gegen ESD gesichert ist bis Du die brauchst und einbauen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

dürfen tust du es schon. Doch ich sehe den Vorteil nicht, ausser dass du sie mal angucken kannst.
Ich persönlich würde es unterlassen. Die Folie erfüllt halt schon gewisse Schutzfunktionen.

LG

Wenn du sie nicht groß dreckig machst mit z.b. Milch dann kannst du die schon auspacken, und halt nicht runterfallen lassen oder sonstiges.

Wenn du es gerade nicht verwendest, würde ich erstmal eingepackt bleiben, bis du die fehlenden Komponenten hast.

Kannst du machen. Aber warum... Hast das Risiko dass sie dir runterfällt etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

eliasggg
Beitragsersteller

Ich meine dass eventuell die Planung verloren geht oder so aber dann packe ich sie schon mal aus und baue sie ein