Durch welche Grafikkarte Geforce Gtx 650 ersetzen?

5 Antworten

Mit der Watt-Angabe meinst du sicher das ganze System. Für eine vernünftige Empfehlung müsste man wissen, wieviel du ausgeben willst. Hier ein Link für zuverlässige technische Infos in einer Übersicht. Deine ist auf Platz 80 zu finden, mit einer Watt-Angabe von Last: 64

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Es gibt keine Grafikkarte die 400 Watt braucht, höchstens ein Crossfire oder SLI Gespann. Die Hersteller übertreiben mit ihren Angaben, meine MSI GTX 770 kommt auf maximal 150 Watt. Ersetze sie am besten mit einer GTX 970, da merkst du dann den größten Grafischen unterschied bzw. du kannst die Grafikeinstellungen bei den meisten Spielen auf Ultra hochschrauben, da die 970 das in den meisten Fällen gut bis locker pakt!

Deine GTX650 braucht knapp 70W. Eine GTX750 genauso viel. Eine GTX960 knapp 90W. (das schafft Dein Netzteil schon noch)

Eine R7 260 liegt bei etwa 90W.

Schnellere Grafikkarten sind nicht drin ohne neues Netzteil.

Hallo,

die 650 verbaucht sicher keine 400 Watt. Wie wäre es mit einer r9 290x?

LG Tobi

400 Watt? Die verbraucht nicht so viel. Welchen CPU hast du? Was zockst du so?

Rebuy0815
Beitragsersteller

intel core i7 860