Grafikkarte ohne Pci übers Netzteil betreiben (vertikal)?

1 Antwort

Sofern genug Platz im Gehäuse ist geht das eigentlich mit jeder GPU und Mainboard.
Aber auch dann sind sie über PCIe angeschlossen. Es gibt dafür spezielle Verlängerungskabel oder fertige Kits mit zusätzlich noch passenden Halterungen um das Ganze zu stabilisieren.

Ein Ende des Verlängerungskabels kommt ins Mainboard, das andere an die GPU

IDkaa
Beitragsersteller

also ich habe das lianli011 eine rx 570 und als mainboard das Asrock b450 pro4 was für eins müsste ich dann kaufen? danke schonmal im voraus!

LisamagPferde04  09.09.2021, 00:22
@IDkaa

Für solche Markengehäuse gibt es sogar passgenaue Kits.
Such einfach mal bei Google nach

<Name Gehäuse> vertical gpu

Dann siehst du direkt die entsprechende Artikel.

Man kann natürlich auch irgendwelche anderen nehmen, dann muss man nur gucken ob sie auch passen.